60m2 Bewegungsraum & 200m2 Garten

Der natürliche Bewegungsdrang ist ein zentrales Element der Entwicklung und besonders in der Kindheit stark vorhanden. Kinder müssen klettern, springen und sich austoben können. Um die Bewegung in unserer Kita nachhaltig gewährleisten und fördern zu können, orientieren wir uns an dem Projekt „Burzelbaum Kita“, an welchem die Geschäftsführerin/Kitaleitung teilgenommen hat. Dem entsprechend sind unsere Räume bewegungsfreundlich und bewegungsfördernd eingerichtet, sodass die Kinder ihre natürliche Bewegungsfreude ausleben können. Unsere Kita verfügt über einen grosszügigen Bewegungsraum und einen weitläufigen privaten Garten. Zusätzlich unterstützen täglich gezielte Bewegungsangebote die Erforschung und Begreifung der sozialen Umwelt. Es ist uns ein Anliegen, dass unser gesamtes Betreuungspersonal über die Bedeutung, Formen und Wirkung von Bewegung Bescheid weiss.

© 2024 Kita Nonnenweg. Alle Rechte vorbehalten.